Das Mamafit Konzept

Mamafit ist ein einzigartiges Fitnesstraining, dass speziell für Frauen während und nach einer Schwangerschaft entwickelt wurde. 

 

Du bist vor kurzem Mama geworden und  bist auf der Suche nach einem Fitnesstraining, bei dem du dein Baby mitnehmen und gleichzeitig etwas für deine Figur und Gesundheit tun kannst?

Dann bist du bei Mamafit genau richtig!

Mamfit bietet verschiedene Kurse an, ob Indoor- oder Outdoortraining, hier ist für jeden etwas dabei.

 

Auch nach der Rückbildungsgymnastik ist es sehr wichtig den Beckenboden, sowie Bauch-, und Rückenmuskulatur zu kräftigen, um bestehende Beschwerden wie Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Blasenschwäche, Beckenbodenschwäche zu beseitigen, oder diesen vorzubeugen. 

Ein gut trainierter Beckenboden sorgt für eine aufrechte Körperhaltung, gibt dir mehr Kraft.

Dein Körper wird straffer, belastungsfähiger, kräftiger, ausdauernder und beweglicher werden. Du baust Stress ab und hast mehr Energie im Alltag mit deinem Kind.

 

Du erlernst das richtige Bücken, Heben und Tragen deines Babys und des Maxicosi, um deinen Rücken zu entlasten und Über-, und Fehlbelastungen zu vermeiden. 

 

Du sparst dir den Babysitter und verbringst Zeit mit deinem Baby.

 

 

Vorteile von Mamafit

  • kein Babysitter nötig
  • du verbringst Zeit mit deinem Baby an der frischen Luft
  • du lernst andere Mütter und ihre Babys kennen und kannst dich mit ihnen austauschen
  • du reduzierst die eventuell bestehende Müdigkeit und bekommt mehr Energie für dich und dein Baby
  • Jede Stunde ist mit viel Spaß und Bewegung in der Gruppe verbunden
  • du bekommst Tipps, wie du Bewegung in den Alltag mit Baby einbauen kannst
  • du lernst das richtige Heben ud Tragen deines Babys
  • du reduzierst dein Gewicht, trainierst Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit
  • du beugst Rückenbeschwerden und Beckenbodenschwäche vor
  • du baust Stress ab und sammelst Kraft für den Alltag mit deinem Baby
  • Übungen speziell auf deine Bedürfnisse angepasst

 

Vorteile für dein Baby

  • Dein Baby gewöhnt sich früh an Sport
  • Ganz nebenbei wird sein Gleichgewichtssinn gefördert
  • einige Muskelgruppen (z.B. Rückenmuskeln) werden gekräftigt
  • Die frische Luft ist gut für die Atemwege und kräftigt das Immunsystem, Vitamin D stärkt die Knochen
 

Wann mit dem Training starten?

Nach der Geburt solltest du dir mindestens 6-8 Wochen Zeit und Ruhe gönnen, damit sich dein Körper von der Schwangerschaft und Geburt erholen kann. Danach startest du mit der Rückbildungsgymnastik. Du solltest am besten mindestens 2 Kurseinheiten deines Rückbildungskurses mitgemacht haben bevor du mit den Mamafit Kursen startest.

Nach einem Kaiserschnitt darfst du nach drei Monaten mit den Kursen starten.

Bei Komplikationen während der Geburt, einer Rectusdiastase, Gebärmuttersenkung, Blasenschwäche, oder einer Symphysenlockerung hole dir bitte zuerst das OK von deinem Gynäkologen, oder sprich mich an.

Die Übungen in den Kursen können individuell auf deinen Leistungsstand angepasst werden.

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Mamafit mit Baby

Anika Krüger
 

info@mamafit-mit-baby.de

0176/21235994

05221/3910129

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Hinweis

Hast du Fragen zu Kurszeiten, Kursorten, oder Kursablauf? Dann melde dich bitte bei mir.

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